1. Karate Wochenende auf Föhr

Gruppenfoto vor dem Training

Erwachsenen Fahrt zur Insel Föhr

Sonnenschein auf der Fähre Wischhafen - Glückstadt

Eine Ausfahrt besonderer Art wurde am 01.09.00 von den Erwachsenen der Karate - Abteilung durchgeführt.
Schon im Vorfeld stellte sich heraus, dass einige ein Motorrad besitzen und gerne dies als Tour nutzen würden. Treffpunkt sollte um 18.00 Uhr an der Fähre in Dagebüll sein. Karate - Gi und Gepäck wurde die Gruppe der Autofahrer verteilt, so konnten wir die Fahrt unbeschwert antreten. Bei Sonnenschein und gute Laune fuhren wir im Konvoi durch das Alte Land zur ersten Fähre nach Wischhafen zur Elbüberquerung.

Von Glückstadt aus ging es über kurvenreiche, landschaftlich schöne Nebenstrecken Richtung Dagebüll. Zwei Minuten vor Fährabfahrt erreichten wir diese und hatten so einiges zu erzählen. In Wyk wartete schon das Taxi auf die Nicht-Mopedfahrer.

In Nieblum dem schönsten Ort auf Föhr angekommen, bezogen wir unser Quartier im Ernst-Schlee-Schullandheim.

Eine gut besuchte Trainingseinhiet

Es stellte sich heraus, dass die Unterkunft für uns sozusagen ein Glücksgriff war. Uns als Sportler, die aber auch dem Geselligen nicht abgeneigt sind, boten die Räumlichkeiten ideale Voraussetzungen. In der kleinen Mehrzweckhalle trainierten wir, in der Bar des Hauses pflegten wir die Gemütlichkeit.

Ein Training der besonderen Art

Am Samstag nach dem Training suchten wir bei Sonnenschein ein wenig Erholung. Eine Gruppe fuhr nach Wyk zur Promenade, andere nahmen sich ein Fahrrad und wieder andere fuhren gemütlich mit den Mopeds um die Insel.

Am späteren Nachmittag trafen wir uns alle wieder zum Beach - Volleyball

Warten auf die Fähre nach einem langen Wochenende

Sonntag war leider schon wieder Reisetag.

Wie mussten feststellen, dass ein Wochenende viel zu kurz ist, um alle Eindrücke dieser schönen Insel zu erfassen.