300. Vereinsmitglied

Im Februar 2004 hatten wir es geschafft, in der Abteilung Steppaerobic wird das 300. Vereinsmitglied begrüßt.

Kerstin Lübke (Übungsleiterin bis Ende 2004). Neben ihr Claudia

Claudia Maier ist das 300. Mitglied des Sauensieker Sportlcub e.V.

Claudia wurde von der Nachricht völlig überrascht, dass die jetzt die Hauptperson sein sollte. Der 1. Vorsitzende Johann Schröder überreichte der Glücklichen ein Präsent zu diesem Anlass. Claudia gehört seit kurzem der neuen Abteilung Kinder- und Jugendsteppaerobic an. Diese Gruppe ist immer montags zwischen 17.30 und 19.30 Uhr in zwei Einheiten aktiv.

Auf die Frage, was ihr denn in der Abteilung Steppaerobic gefällt, antwortete Claudia: "Es ist ein gutes Klima hier und es macht viel Spaß."

Übungsabend der Jugendgruppe in Sauensiek

Die Steppaerobic - Abteilung wurde erst im Herbst 2003 neu gegründet, sie wurde sofort bei den Kindern und Jugendlichen mit großer Begeisterung angenommen. Die Gruppe in der Claudia mit steppt, vereint ca. 30 Kinder und Jugendliche.

Der Sauensieker Sportclub e.V. war schon des öfteren vor der magischen Zahl 300. Aber wie es so ist in einem kleinen Verein, Zahlen und Bürokratie sind zweitrangig. Der Sport steht an erster Stelle.

Obwohl der Verein für alle Altersgruppen etwas zu bieten hat, ist es nicht immer leicht, der Bevölkerung den Sport näher zu bringen. In den letzten zwei Jahren musste eine Kinder- und Jugendabteilung schließen, weil die sehr erfolgreiche Übungsleiterin aus beruflichen Gründen nach Hamburg zog. Das war für den Verein, aber auch besonders für die Mitglieder, ein herber Verust. Glücklicherweise wurde diese Lücke im Herbst 2003 geschlossen. Mit Kerstin Lübke hat der Sauensieker Sportclub e.V. eine gute und ausgebildete Übungsleiterin gefunden.

Mit Discomusik und guter Laune bringt Kerstin ihre Mitstreiterinnen ganz schön zum Schwitzen. Diese Abteilung ist genau die richtige, in der sich Jugendliche wohlfühlen.

Zu heißer Musik von heute zu ist genau das richtige, um Spaß und Gesundheit zu vereinen.

Viel Spaß und besonders viel Erfolg wünscht der 1. Vorsitzende Johann Schröder.