4. Karate-Wochenende auf Föhr

Sauensieks Karateka auf Motorrad-Tour 26.09.2008

Mit 7 Motorrädern am Anleger von Dagebüll

Die Insel Föhr zeigte sich bei einem von der Karateabteilung des Sauensieker Sportclub e.V. organisierten Ausflug von ihrer schönsten Seite.

Start war am Freitagnachmittag mit sieben Motorrädern von Wischhafen immer die grüne Küstenstraße entlang Richtung Dagebüll.

Dort war auch der Treffpunkt für die PKW Fahrer. Mit 18 Karateka ging es bei schönem Wetter mit der Fähre auf die Insel Föhr. Das Ernst-Schlee-Schullandheim diente als Unterkunft in dem schönen friesischen Dorf Nieblum, mit ca. 680 Einwohnern.

Gruppenfotot der Karateka in der Halle des Ernst-Schlee-Schullandheim

Noch am selben Abend und in den nächsten zwei Tagen diente der Tischtennis- und Mehrzweckraum als Dojo für die Karateka, in dem fleißig und ausgiebig trainiert wurde. Am Samstagnachmittag ging es bei herrlichem Sonnenschein mit den Leihfahrrädern Richtung Wyk. Dort wurden die Geschäfte und die Straßen-Cafes unsicher gemacht.

Gemütliches Kaffetrinken in einem Straßen-Cafe auf der Insel Föhr

Wieder in die Pedale getreten, ging es auf ausgedehnten Radwanderwegen und manchmal auch auf Schotterpisten weiter durch Marsch und Geest. An Inseldörfern und am Deich entlang blies die frische Nordseeluft ohne Unterlass. Bei Radl's Rast wurde nach etlichen Kilometern eine Pause mit Erfrischungsgetränken dankbar angenommen. Doch die letzten fünf Kilometer bis zum Zeil mussten noch bewältigt werden und für manch einen wurde der Weg ganz schön lang. Abends wurde die hauseigene Bar in Beschlag genommen und noch bis spät in die Nacht gespielt und gefeiert. Abschließend kann man sagen, dass für die Karateka des SSC drei herrliche Tage auf Föhr, mit sportlichen Aktivitäten und viel guter Laune, wie im Fluge vergingen.

(Stefan Grote, Pressewart)