Bezirksmeisterschaft in Dörverden

Ann-Kathrin Venske, Melanie Conrads und Christopher Radke

Die anstehenden Bezirksmeisterschaften waren auch in diesem Jahr für einige Kinder und Jugendliche unseres Vereins wieder ein Anreiz intensiver Vorbereitung, denn Lohn und Ziel ist eine Platzierung auf den vorderen Plätzen und somit die Teilnahme bei den Landesmeisterschaften in Lingen.

Unser schon turniererprobtes Team der Schüler, bestehend aus: Melanie Conrads, Christopher Radke und Ann-Kathrin Venske, meldete in den Kategorien Kata Mannschaft und Kata Einzel.

Die Konkurrenz im Manschafts Kata Wettbewerb war groß und die Wertnoten unserer Jüngsten reichten leider nicht aus, um sich unter die ersten Plätze zu schieben. Melanie Conrads gab sich trotzdem nicht geschlagen und erreichte beim Start der Kata-Einzel-Disziplin souverän den 3. Platz und somit die Fahrkarte zu den Landesmeisterschaften

3. Platz Melanie Conrads

Wir gratulieren allen Startern und wünschen Melanie viel Erfolg in Lingen.

An den Start bei den Junioren gingen Tobias Prigge im Kata-Einzel sowie Kevin Ehlers im Kata- und Kumite-Einzel. Kevin beging bei der Kata einen taktischen Fehler und wählte trotz einer Braun- und Schwarzgurt-Konkurrenz eine Unterstufen Kata, bekam auf Grund des geringen Schwierigkeitsgrades nicht die ausreichende Wertung, um in die Zwischenrunde zu gelangen.

Tobias trug eine gute Kata vor, in die sich leider nervositätsbedingte kleine Unsicherheiten einschlichen und schied in der Vorrunde aus.
Kevin bot sich noch die Möglichkeit im Kumite-Einzel den Fehler des Kata Wettbewerbs wettzumachen und damit die Nominierung in dieser Disziplin zu erreichen. Durch extrem lange Wartezeiten und die Enttäuschung des Vormittages waren Motivation und Kampfgeist nicht mehr ausreichend vorhanden, um als Sieger die Kampffläche zu verlassen. Kevin verlor den 1. Kampf klar, den 2. konnte er für sich entscheiden und der 3. endete mit einigen Blessuren zugunsten seines Gegners, somit schwanden alle Hoffnungen doch noch bei den Landesmeisterschaften teilzunehmen. Wir hoffen, alle Teilnehmer auch bei den nächsten Bezirksmeisterschaften wiederzusehen und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

(Karin Fermer)