Bezirksmeisterschaft in Lüneburg

Karate - Bezirksmeisterschaft 1996

Am 9. März fand in Lüneburg die Bezirksmeisterschaft statt. Hier traten auch Karateka des SSC mit Erfolg an.

Die Kinder KATA-Mannschaft mit Paul Krüger, Christopher Radtke und Melanie Conrads belegte den 2. Platz. In der Schüler Disziplin KATA-Einzel starteten Paul Krüger und David Brych. Paul erreichte hier den 4. Platz. David, der an seinem ersten Turnier teilnahm, behauptete sich auf dem 7. Platz.

Im Jugendbereich startete Kevin Ehlers in der Disziplin KATA-Einzel. Er erkämpfte sich in der Vorrunde den 2. Platz. In der Endrunde, in der eine andere Kata gezeigt werden musste, belegte er den 5. Platz. In der Disziplin KUMITE + 70kg war er ohne Konkurrenz und wurde somit zum Bezirkssieger erklärt.

Da die 4 Erstplatzierten der Bezirksmeisterschaft sich für eine Teilnahme an der KVN-Landesmeisterschaft qualifiziert haben, werden Kevin, Paul, Christopher und Melanie am 11. und 12. Mai 1996 mit ihren Betreuern nach Delmenhorst fahren und dort den Bezirk Lüneburg sowie das SSC-Dojo vertreten.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!!

(Ursel Schröder)