Freizeitcamp Müggendorf

Unsere Kleinen beim Minigolfen

Vom 5. bis zum 7. Juni 2009 fand das vom Karateverband Niedersachsen veranstaltete Freizeitcamp in Müggendorf statt. Das Sommercamp "Hinrich-Wilhelm-Kopf" liegt direkt an der Elbmündung, in der Nähe von Cuxhaven hinterm Deich an der Nordsee.
In jedem Zeltdorf gab es Zelte mit Holzfußböden, Schaumstoffmatratzen für die Kinder und Jugendlichen und ein Großzelt, in dem die Mahlzeiten eingenommen wurden.

Unsere Mädchen beim Bootfahren

Der SSC war in diesem Jahr mit 4 Betreuern und 28 Kindern im Alter von 7 - 15 Jahren aus den Sparten Karate, Sound-Karate und Fußball vertreten. Die Kinder hatten Glück und konnten bei relativ gutem Wetter die verschiedenen Freizeitangebote nutzen. Am ersten Abend sorgte am knisternden Lagerfeuer gegrilltes Stockbrot für echte Abenteuerromantik. Am Samstag konnten die Wasserratten auf dem Badesee mit einer Wassertemperatur von 17°C schwimmen, in kleinen Kajaks paddeln oder Tretboot fahren.

Gemütliches Lagerfeuer

Aber auch Ponyreiten und Karatetraining wurde angeboten. Unsere Fußballer erreichten in einem Fußballturnier den 1. Platz. Abends gab es ein kleines Gillfest und eine Kinderdisco mit Live-Band und DJ. Fußballturnier, Karatetraining, Minigolf, Tischtennis, Selbstverteidigung und Kinderdisco sind nur einige Aktivitäten, die den Kindern viel Spaß gemacht haben.

Alles in allem war es ein abenteuerreiches und lebhaftes Wochenende.

(Text: Agnetha Röver, Bilder: Ingo Zegenhagen)