Holstentor - Pokal - Turnier in Lübeck

Große Teilnehmerzahl bei den Kindern und Jugendlichen

Das Turnier war sehr gut besucht, mit über 350 Startern eine große Veranstaltung.

Es waren Starter aus Berlin und Sachsen Anhalt zu sehen.

Kata-Mannschaft: Claas, Jan und Annika

Unsere Kleinsten sind am 01.11.2003 nach Lübeck zum Holstentor - Pokal - Turnier gefahren, um Erfahrungen im Turniergeschehen zu sammeln.
Es war das zweite Turnier nach Hamburg im Sommer diesen Jahres.

Alle sieben Kinder: Claas Dammann, Jan Zegenhagen, David Hegeholz, Tobia Betholdt, Leif Dede, Annika Rathjen, Sandra Quest, starteten im Kata - Einzel.
Tobias kam mit seiner Kata eine Runde weiter. Annika hatte an diesem Tag wohl etwas mehr Glück und kam drei Runden weiter. In der vierten Runde war ihre Gegenerin stärker, Annika hatte an großer Erfahrung gewonnen.

3. Platz - Unsere Mannschaft SSC 1 auf dem Siegerpodest

Es waren zwei Kata-Mannschaften am Start. Sauensiek 1 mit Claas, Jan und Annika und Sauensiek 2 mit Tobias, Leif und David.
Sauensiek 1 konnte mit ihrer Leistung den dritten Platz belegen.
Sauensiek 2 musste bei einem starken Teilneherfeld leider in der zweiten Runde ausscheiden.

Die Kumite Disziplin ist für unsere Kinder noch Neuland, aber man muss auch hier einmal anfangen und Erfahrungen sammeln.

(Johann Schröder)