Kinder-Soundkarate Prüfung Sommer 2013

Bestandene Gürtelprüfungen im Bereich Sound-Karate am 25. Juni 2013

Insgesamt 13 Prüflinge unserer Sound-Karateka traten Dienstagabend zur Gürtelprüfung bei Dirk Mattick an – und bestanden! Zwei Kindern konnte die Urkunde zum 9. Kyu (gelb-weißer Gürtel) überreicht werden, elf weitere freuten sich über das Bestehen zum 8. Kyu. Sie tragen nun die Farbe Gelb um den Bauch. Einige Anteile der Prüfung konnten schon während des regulären Trainings von den beiden Trainern Agnetha und Stefan abgenommen werden – so z.B. der Parcours, die Beweglichkeits- und Koordinationstests. Vor dem offiziellen Prüfer mussten die Kinder ihr Können in den Bereichen „Sound“ und „Bälle“ unter Beweis stellen. Kleine Hilfestellungen bekamen die Prüflinge von ihrer Trainerin Agnetha, die den Ablauf der Prüfung koordinierte, klarstellte welche Techniken gerade an der Reihe waren und anzeigte, zu welchem Takt die Bewegungen durchzuführen sind. Trotz der Aufgeregtheit aller Kinder hat die Prüfung allen viel Spaß bereitet und einen runden Trainings-Abschluss vor der Sommerpause geschaffen.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und WEITER SO!