Kinder-Soundkarate Prüfung Sommer 2014

Die erfolgreichen Prüflinge mit ihren Urkunden

Der Sauensieker Sportclub ließ am 27.05.2014 16 Kinder der Sparte Sound-Karate zur ihrer nächsthöheren Gürtelprüfung antreten. In den drei Prüfungsteilen zeigten alle Kinder eindrucksvoll, was sie im letzten halben Jahr bei ihren Trainern gelernt haben. Mit Stolz nahmen Sie im Anschluss der Prüfung ihre Prüfungsurkunden vom Prüfer Dirk Mattick in Empfang.

Sound-Karate ist eine erfolgreiche Sparte des Sauensieker Sportclubs. Die Kinder können ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben und lernen ganz nebenbei, mit viel Spiel und Spaß, einzelne und kombinierte Karatetechniken. Sound-Karate schult die Koordination und Motorik und fördert das soziale Miteinander, da die Kinder von Anfang an auch die Grundprinzipien des Karate mit auf den Weg bekommen. Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt, das ist die erste Regel, die die Kinder auch im Sound-Karate lernen.

(Constanze Callebaut)