Landesmeisterschaft der Kinder in Hildesheim

Die Karate - Jugend des Sauensieker Sportclub e.V. (SSC) reiste am obigen Wochenende zur Kinder- und Schüler - Landesmeisterschaft nach Hildesheim.

Die Beteiligung an diesem Turnier war relativ groß, denn Niedersachsen ist eins der größten Bundesländer. Gleichzeitig galt diese LM als Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, daher waren spannende Kämpfe in allen Kategorien vorprogrammiert.

Am Samstag zur Kinder - LM konnte sich Niels Rempel in der Disziplin Kata-Einzel auf den 3. Platz hocharbeiten.
In der Gruppe Kihon - Ippon Kumite (Kampf mit Ansagen der Technik) belegte Niels den 1. Platz, konnte also den Titel Landesmeister nach Sauensiek holen.

Am Sonntag zur Schüler und Jugend - LM konnte der SSC noch mehr Titel und Platzierungen für sich gewinnen. Bei sommerlichen 33° C war die Halle nicht erade der richtige Aufenthaltsort. Die Bewirtung konnte auch nicht alle Anforderungen erfüllen und musste schon am frühen Nachmittag kapitulieren.

Benny Seider spürte im Freikampf -40 kg bei doch recht spannenden Kämpfen seine konditionellen Schwächen. Mit Platz 2 nach dem Finale war dies ein gerechtes und gutes Ergbnis. Benny hatte sich die Karte zur Deutschen Meisterschaft in Hanau erkämpft.
Im Kumite-Einzel der weiblichen Jugend -60 kg hatte Tanja Friesecke einen harten Weg vor sich. Der größte Brocken kam im Finalkampf, eine starke Gegenerin aus dem Dojo Alfeld. Sie lehrte Tanja ohne Kompromisse zu kämpfen. Die schnellen und harten Zukis verweisen Tanja auf den 2. Platz. Die Karte nach Hanau zur "Deutschen" war ihr also sicher.

Die Ergebnisliste vom Sonntag

Kata - Einzel: 5. Platz - Tanja Friesecke

Kata - Mannschaft weibl.: 3. Platz (Melanie Conrads, Sandra Marbes, Tanja Friesecke)
Kata - Mannschaft männl.: 3. Platz (Christopher Radtke, Benny Seider, Senad Hot)

Kumite - Einzel, männl. -40 kg: 2. Platz - Benny Seider
Kumite - Einzel, männl. -50 kg: 4. Platz - Senad Hot
Kumite - Einzel, weibl. -60 kg: 2. Platz - Tanja Friesecke

Kumite - Mannschaft weibl.: 3. Platz (Sandra Marbes, Tanja Friesecke)
Kumite - Mannschaft männl.: 4. Platz (Senad Hot, Christopher Radtke, Benny Seider)

Ich gratuliere allen Platzierten zu ihrem Erfolg und wünsche euch weiterhin eine gute Karate - Zukunft. WEITER SO !!!

(Johann Schröder)

Alle Teilnehmer des SSC