Neuer Vorstand auf Jahreshauptversammlung gewählt

Ingo Zegenhagen und Johann Schröder

Nach 21 Jahren verabschiedete sich Johann Schröder, Gründungsmitglied des Vereins, als 1. Vorsitzender des Sauensieker Sportclub e.V. und machte Platz für seinen Nachfolger Ingo Zegenhagen, der auf der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt wurde.

In einer bewegenden Rede ließ der neue 1. Vorsitzende noch einmal die Geschichte des Vereins und die Verdienste Johann Schröders um den Verein, Revue passieren. Johann Schröder wurde zum 1. Ehrenmitglied des SSC ernannt, denn ohne ihn hätte es den Verein nie gegeben.

Als besondere Überraschung überreichte die 2. Vorsitzende Kirsten Vahl die Ehrenurkunde und die silberne Ehrennadel des Landessportbundes an Johann Schröder, für seine langjährigen, besonderen Verdienste im Sport.

(C. Callebaut)

Der neue Vorstand wurde auf der Jahreshauptversammlung gewählt!

Nachdem Johann Schröder im September 2011 bekannt gegeben hatte, dass er nicht mehr für den Posten des 1. Vorsitzenden und des Sportwartes zur Verfügung steht und auch Ingo Zegenhagen nicht wieder für den Posten als Jugendwart und Karin Schröder-Fermer nicht wieder als Schriftwartin kandidieren wollten, mussten für die Mitgliederversammlung neue Kandidaten für diese Ämter gefunden werden. Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung wurden folgende Kandidaten nominiert und jeweils einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender - Ingo Zegenhagen
Sportwart - Ingo Zegenhagen