Karate

Nikolausturnier Kata - Turnier der Kinder

(Ein Teil der Teilnehmer)

Am 4. Dezember 1995 fand wieder unser von den Kindern mit Spannung erwartetes "Nikolausturnier" statt. Hier haben die Karate-Kinder des SSC die Möglichkeit, ihr Können im Rahmen des eigenen Dojos in einem Wettkampf zu zeigen. 41 Kinder meldeten sich hierfür an.

Der Start erfolgte dann in der Anfängergruppe und der Oberstufe. Besonders viel Aufregung gab es bei den 18 Teilnehmern der Anfängergruppe, denn viele von ihnen nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und wussten somit noch nicht so recht, was da denn so auf sie zukommen würde. Nach anfänglichem Zögern bewiesen sie dann, was sie schon gelernt hatten. Ihr Mut wurde von den zahlreichen Eltern mit viel Beifall belohnt. Die Kampfrichtergruppe, die sich aus Karateka der Erwachsenengruppe zusammen setzte, hatte dann die schwere Aufgabe, das Gezeigte zu bewerten.

(Noch mehr Teilnehmer)

Bei den 23 Karateka der Oberstufe ging es dann schon richtig zur Sache. Hier zeigte jeder eine Kata, die seiner Gürtelfarbe entsprach. Auch hier urteilten die Kampfrichter so fair wie möglich.

Die Gewinner der beiden Gruppen waren:

Gruppe 1 / Anfänger
1. Platz: Jendrib Törner
2. Platz: Christoph Ehler
3. Platz: Timo Bruchmüller
4. Platz: Laura Kaiser

Gruppe 2 / Oberstufe
1. Platz: Paul Krüger
2. Platz: Benjamin Schröder
3. Platz: Melanie Conrads
4. Platz: David Brych

Alle Karatekinder konnten sich dann zum Abschluss in der Reihenfolge der Ergebnisse einen Sachpreis aussuchen.