Weihnachtsbowling der Kinder und Jugendlichen des SSC

Wir haben alle gesiegt

So wie in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen des Vereins ausgerichtet.
Weil die Weihnachtsfeier im letzten Jahr groß und klein (6 - 17 Jahre) so gut gefallen hatte, fand die diesjährige Feier wieder im Bowling-Center "Alpa-bowl" in Buxtehude statt. Es wurde wie im Jahr 2003 mit etwa 50 Anmeldungen gerechnet.

Wer Kinder hat und vor der Herausforderung steht eine Geburtstagsfeier auszurichten weiß, welch große Aufgabe es ist, möglichst alle Kinder für eine Sache zu begeistern.

Am 20.12.04 gegen 15.30 Uhr war es dann soweit.

Insgesamt wurden 14 von 16 Bahnen durch die Kinder und Jugendlichen des SSC belegt. Bei 3 Spielen, Cola, Brause und Pommes hatten 90 von 147 Vereinskindern und 6 Begleitpersonen eine Menge Spaß. Selbst die Kleinsten (6- und 7-jährige) schafften es, eine gute Punktzahl zu erreichen. Leider war der Nachmittag für die Kinder viel zu schnell vorbei.

Am Schluss fand eine Siegerehrung statt und jedes Kind erhielt eine Urkunde und jeder Bahnbeste eine Medaille. Die Weihnachtsfeier war für die Kinder natürlich wie in jedem Jahr kostenlos.

(Der Jugendwart, Ingo Zegenhagen)