"Weihnachtsfeier 2008" der Kinder und Jugendlichen des SSC

Im alpha-bowl Buxtehude fand am 14. Januar 2009 die Weihnachtsfeier 2008 für die Kinder und Jugendlichen des Sauensieker Sportclub e.V. statt.

Am Anfang herrschte Chaos bei der Ausgabe der Leihschuhe. Über 50 Kinder wollten die passende Größe und so manches Kind musste hin und her tauschen, bis das passende Paar gefunden war. Doch dann ging es in die heiße Phase für die 6 Betreuer, damit auf der Bahn auch der Name des jeweiligen Kindes richtig geschrieben und die Bumper aktiviert wurden. Schließlich sollten die Kinder ihren Spaß haben und nicht nur Pudel werfen.

Bei einigen war dei Auswahl der richtigen Kugel gar nicht so einfach, da das Gewicht für die kleinen eine große Rolle spielt, doch für jeden war etwas dabei. Und schon bald hörte man den Jubel über die Bahnen schallen, wenn der Strike gelungen war. Der SSC hatte 10 Bahnen reserviert, auf denen nun mit viel Spaß und Ergeiz gespielt wurde. Von 6 - 14 Jahren war jede Altersgruppe vertreten und die neue Fußballsparte, kam auch in den Genuss, daran teilnehmen zu können.

Im Anschluss daran hatten die Kinder auch die Gelegenheit, sich mit Pommes, einem Getränk ihrer Wahl und Chicken Nuggets zu stärken und ihre Reserven wieder aufzufüllen. Doch der Nachmittag war noch nicht vorbei, ohne eine ausreichende Anerkennung ihrer Leistungen in Form einer Urkunde und einer Medaille für den jeweiligen Besten der einzelnen Bahnen.

Zufriedene Gesichter, ein voller Magen und viele lachende Kinder konnten nun von ihren Eltern in Empfang genommen werden und man war sich einig, dass das nicht ein einmaliges Vergnügen war, sondern wiederholt werden sollte. Alles in allem ein gelungener Nachmittag für die Kinder des Sauensieker Sportclub und ein besonderer Dank gilt unserem Jugendwart Ingo Zegenhagen, der mit viel Fleiß und Spaß diese Weihnachtsfeier organisiert hat.

(Stefan Grote, Pressewart)